Energie im Kopf

Tauche ein in die Faszinierende Welt der Energie

Die Leitidee

Tauche ein in die Faszinierende Welt der Energie

Die Themen

Die Ausstellung ENERGIE.ZUKUNFT ist Teil des Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum (EEZ). In sieben Themenbereichen (Was ist Energie; Energie aus Sonne, Wind, Wasser und der Erde; Klassische Energiekonzepte; Herausforderungen der Zukunft) wird anschaulich gemacht, welche alternativen Energiequellen uns heute schon zur Verfügung stehen und welche Chancen uns in der Zukunft daraus erwachsen.

Die Ausstellung

In der interaktiven Ausstellung erleben die Besucher spielerisch alles Wissenswerte Rund um das Thema Energie. Durch eindrucksvolle Exponate und Experimente sowie illustrative Medieninhalte tauchen die Besucher in die Welt der Energie ein. Die Besucher können mit einem fesselnden Energie Spiel, das sie aktiv durch die Ausstellung begleitet, Teil der Energiewende werden. Im Energie Turm können die Besucher die überwältigende Kraft der Energie durch eine 360°-Projektion und Surround-Sound erleben. Auf einer Ausstellungsfläche von 1.600 qm und einer Außenanlage von 6.800 qm kann man ab dem 1. Juli 2015 die grandiosen Kräfte der Natur erleben.

Presseberichte

Ostfriesen Zeitung

Daten & Fakten

Ort
Aurich
Eröffnung
Juni 2015
Auftraggeber
Auricher Bäder- und Hallenbetriebs GmbH & Co. KG
Ausstellungsfläche
1600 m2