SOMMER 2020: Neu! Neu! Neu!

Nicht alles, aber Vieles ist neu bei Impuls-Design im Sommer 2020! Ein neuer Claim, eine neue Gesellschaftsform und eine neu zusammengesetzte Leitung, mit der zwei seit langem befreundete Agenturen zusammenwachsen – das alles sind große Nachrichten für uns!

„Erlebnis · Raum · Gestaltung“ lautet der neue Claim unter unserem Logo – und verweist darauf, dass sich einiges getan hat bei uns:

Annette Hasselmann, seit 2001 bei Impuls-Design und seit 2009 als Gesellschafterin und Geschäftsführerin für die Geschicke unserer Agentur mit verantwortlich, möchte sich stärker auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren, hat Ihre Geschäftsanteile verkauft und sich aus der Geschäftsführung zurückgezogen – bleibt aber im Team und den Projekten und ihren vielfältigen Themen, Exponaten und Gestaltungen treu.

Mit Wirkung vom 01.05.2020 ist Oliver Gies von mgp ErlebnisRaumDesign neuer Gesellschafter und bringt als Geschäftsführer sowie Leitung für den Bereich Inhalte und Konzeption seine Erfahrung in das Team von Impuls ein.

Peter Zeiss bleibt Gesellschafter und Geschäftsführer und sorgt unter anderem im Bereich Controlling & Finanzen weiterhin für die notwendige Kontinuität.

In dem Prozess der Umstrukturierung haben wir aus der alten Impuls-Design GmbH & Co. KG eine schlankere Impuls-Design GmbH gemacht. Es handelt sich dabei um das gleiche Unternehmen, lediglich unter neuer Rechtsform.

Damit wachsen zwei Büros zusammen, die schon seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden sind und in verschiedenen Projekten zusammengearbeitet haben. Unter anderem waren Matthias Kutsch und Johannes Missall 2014 federführend an der Gründung von VerA, dem Verband der Ausstellungsgestalter in Deutschland beteiligt und mgp und Impuls haben als ARGE gemeinsam die Ausstellung Energiewenden – Wendezeiten für das LVR Industriemuseum in Oberhausen geplant und gestaltet.

Mit seinen Erfahrungen und Kompetenzen aus 12 Jahren Arbeit mit mgp ErlebnisRaumDesign und insgesamt fast 25 Jahren Ausstellungsgestaltung ist Oliver Gies der ideale neue Partner im Team von Impuls-Design. Der Gewinn des Wettbewerbs für das Besucherzentrum des DESY in Hamburg durch ein gemeinsames Team war dafür schon Anfang des Jahres der beste Beweis.

Das Zusammenwachsen und Umstrukturieren war ein spannender Prozess – und jetzt freuen wir uns alle auf tolle neue Herausforderungen und Projekte – gemeinsam mit Euch und Ihnen …

Die bleibende, die alte und die neue Geschäftsführung bei Impuls-Design

Die bleibende, alte und neue Geschäftsführung bei Impuls-Design: Peter Zeiss - Annette Hasselmann - Oliver Gies

Peter Zeiss – Annette Hasselmann – Oliver Gies